Bella Italia – Eine kulinarische Reise nach Italien

Am 10. Mai wurden unsere Bewohner:innen zu einer kleinen „Kulinarischen Reise nach Italien“ eingeladen. Die Mitarbeiter des sozialen Dienstes hatten sich wieder etwas Schönes überlegt. Was verbindet jeder mit Italien? Natürlich Pizza.

Gemeinsam mit den Senioren:innen wurden am Vormittag fleißig Paprika und Tomaten geschnippelt. Der ausgerollte und leicht mit Tomatensoße bestrichene Teig wurde anschließend mit Gemüse, Schinken und Salami belegt. Eine ordentliche Portion Käse darüber rundete das Ganze ab. Während die „guten Stücke“ im Herd gebacken wurden, kam eine rege Unterhaltung zum Thema „Italien“ auf. Zum Mittagessen bekamen alle „Pizzabäcker“ ein großes Stück.

Doch was wäre eine „Reise nach Italien“, ohne diese mit einer leckeren Köstlichkeit abzurunden? Am Nachmittag konnten die Bewohner:innen zu einer Tasse Kaffee ein leckeres Eis mit Früchten und Sahne genießen.

Auch im nächsten Monat „reisen“ wir weiter, unsere Bewohner:innen dürfen gespannt sein.