Ein kulinarischer Rückblick: Ostern im »Kamelienhof«

Die vergangenen Osterfeiertage sollten auch für unsere Bewohner*innen im »Kamelienhof« etwas ganz Besonderes werden. Bereits am Karfreitag wurden sie zum Frühstück mit leckeren Wurst- und Käseplatten überrascht. Unsere Teamgeister aus der Küche hatten verschiedene Wurst- und Käsesorten liebevoll auf Platten zurechtgelegt und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Am Ostersonntag hatte der Osterhase bei uns vorbeigeschaut und für jeden Bewohner*innen ein kleines süßes „Osternest“ mitgebracht. Zum Mittagessen wurden unsere Bewohner*innen von der Küche mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü verwöhnt. Eine gelungene Überraschung, die bei unseren Bewohner*innen für Begeisterung sorgte.

Das Frühstück am Ostermontag rundete mit liebevoll belegten Wurst- und Käseplatten die kulinarische Verwöhnung ab.

Neben vielen Leckereien kam natürlich auch die Gemütlichkeit und Geselligkeit nicht zu kurz. Unsere Teamgeister der sozialen Betreuung sorgten z. B. mit einer Plauderstunde zum Thema „Ostern – Bräuche und Traditionen“ für abwechslungsreiche Stunden und auch die Sonne lud viele auf einen Spaziergang in unseren Innenhof ein.