Rückblick: 8. März - Internationaler Frauentag

Der „Internationale Frauentag“ ist, besonders in den östlichen Bundesländern, für alle Frauen ein besonderer Tag. An vielen Orten finden Feiern statt. So auch bei uns in der Seniorenresidenz »Kamelienhof« in Roßwein.

Gleich zum Frühstück überreichten unsere Teamgeister aus der sozialen Betreuung jeder Seniorin einen kleinen Blumengruß. Mit strahlenden Gesichtern starteten wir in den Tag. Auch die männlichen Bewohner jubelten unseren Frauen zu.

Am frühen Nachmittag trafen sich dann alle Seniorinnen in unserer Cafeteria zu einem Kaffeekränzchen. Bei einer liebevoll dekorierten Kaffeetafel wurde über alte Zeiten geplaudert und an manche feuchtfröhliche Frauentagfeier erinnert.

Mit Musik wurde bis in den Abend kräftig das Tanzbein geschwungen, auch ohne Männer …

Unsere #Frauentagfeier war auch am nächsten Tag noch Gesprächsstoff bei unseren Seniorinnen: was für eine gelungene Feier! Vielen Dank an die vielen fleißigen Teamgeister für diese schönen Stunden.

Aber nicht nur an unsere Seniorinnen wurde an diesem Tag gedacht. Auch unsere Mitarbeiterinnen konnten sich an diesem Tag über eine kleine Aufmerksamkeit und ein leckeres Stück Pizza freuen.

 Seniorenresidenz »Kamelienhof«# Frauentag