Therapiehund Dash – Ein flauschiger Vierbeiner erobert die Herzen im Sturm

Am 24. April war die Aufregung unter den Seniorinnen und Senioren groß, denn der Besuch von Jana Post mit ihrem Berner Sennenhund Dash stand vor der Tür. Die Freude war groß, als der große kuschelige Vierbeiner in die Wohnbereiche kam. Jana Post zeigte mit verschiedenen Tricks, was der fast zweijährige Vierbeiner schon alles gelernt hat. Mit Leckerlis fand er langsam Vertrauen und ließ Streicheleinheiten zu.

Es ist bekannt, dass Tiere positive Auswirkungen auf das körperliche und seelische Erleben eines Menschen haben. Dies zeigte sich an diesem Vormittag besonders, denn Dash zauberte wirklich jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch, denn dieses tierische Erlebnis werden wir sicherlich bald wiederholen!

Ein großer Dank geht an Jana Post mit ihrem Dash!

 Seniorenresidenz »Kamelienhof«# Tierbesuch# Tiertherapie