Erinnerungen an „Sommer, Sonne, Meer“

Das wöchentliche Gruppenangebot „Gedächtnistraining“ wird von unseren Bewohner:innen in der Seniorenresidenz »Kamelienhof« in Roßwein regelmäßig besucht. Das Ziel dieses Angebotes ist es, die Merkfähigkeit, das assoziative Denken, die Wahrnehmung und die Kommunikation unter den Senior:innen zu fördern.

Am vergangenen Dienstag konnten wir das Gruppenangebot zum Thema „Sommer, Sonne, Meer“ bei schönstem Sommerwetter in unseren Innenhof verlegen.

Einige unserer Bewohner:innen haben sich noch gut an vergangene Urlaube an der Ost- und Nordsee erinnern können. So kamen sie schnell miteinander ins Gespräch. „Ich kann mich noch gut an einen Urlaub an der Nordsee erinnern. Als wir baden gehen wollten, war „plötzlich“ das Wasser weg.“ erzählte eine Bewohnerin und lächelte dabei.

Mit verschiedenen Rätseln zum Thema Sommer, Merkspielen und abschließend mit dem gemeinsamen Lied „Pack die Badehose ein“ ging ein gemütlicher und interessanter Vormittag zu Ende.

 Seniorenresidenz »Kamelienhof« Gedächtnistraining