Faschingsvorbereitungen

Für unser Faschingsprogramm am 21. Februar sind die Vorbereitungen in vollem Gange. In der letzten Woche wurde fleißig geschnitten, geleimt und #dekoriert. Viele Bewohner:innen der Seniorenresidenz »Kamelienhof« in Roßwein bastelten ihre eigenen Faschingshüte und waren mit viel Eifer und Freude dabei.

Zur Faschingszeit gehören aber auch #Krapfen auf den Tisch. Einige Bewohner:innen konnten sich noch gut an das Rezept erinnern. Die Zutaten waren schnell besorgt und im Handumdrehen war der Teig zubereitet. Anschließend wurde das süße Gebäck im heißen Fett goldbraun ausgebacken. Im ganzen Wohnbereich breitete sich ein verführerischer Duft aus. Alle, ob Mitarbeiter:innen oder Bewohner:innen, freuten sich schon auf das Probieren und waren anschließend der Meinung, dass die #Quarkkrapfen super geschmeckt haben.

Nun kann Fasching kommen!

 Seniorenresidenz »Kamelienhof« Faschingsvorbereitungen