»Kamelienhof« feiert ersten Geburtstag

Unsere Seniorenresidenz kann stolz auf ein sehr turbulentes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Am 1. April feierten wir unser einjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab es für Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen eine Feierstunde in der Cafeteria. Unsere Einrichtungsleiterin Nicole Eichert eröffnete am Nachmittag die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache. Als Gast konnten wir unsere Geschäftsführerin Melanie Tuchscherer begrüßen. Sie dankte allen Mitarbeiter:innen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Anschließend ging es zum kulturellen Teil der Veranstaltung über. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Violinistin Katrin Wettin. Sie nahm unsere Bewohner:innen mit auf eine schwungvolle musikalische Reise. Von klassischer Musik bis hin zu Rock und Pop war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Hören der Musik kamen bei der einen oder anderen Bewohner:in sicher schöne Erinnerungen auf und gemeinsam wurde geschunkelt.

Ein deftiger Erbseneintopf aus der Gulaschkanone sorgte am Abend für das leibliche Wohl.

Voller Vorfreude wurde schließend die Geburtstagstorte angeschnitten und die sahnige Köstlichkeit gab einem schönen Nachmittag einen leckeren Ausklang.

Das Team vom »Kamelienhof« freut sich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre. Wir hoffen, gemeinsam alles gut meistern zu können.