Ostern im »Kamelienhof«

Die Vorbereitungen für das Osterfest sind im vollen Gange. Die passende Dekoration in den Wohnbereichen stimmt unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon auf die bevorstehenden Ostertage ein. In Vorbereitung auf das Osterfest darf natürlich das traditionelle Eierfärben und Osterbasteln nicht fehlen. Dazu folgten einige Senioren in den letzten Wochen den Einladungen zum Gruppenangebot „Kreatives Gestalten“. Mit Unterstützung der Mitarbeiter des Sozialen Dienstes entstand so manches „kleines Kunstwerk“. Dabei wurden bei dem ein oder anderen Erinnerungen geweckt. Schnell kam man ins Gespräch und unterhielt sich über verschiedene Traditionen, die es zu Ostern auch in den Familien gab. Ein Bewohner erinnerte sich an das Holen vom „Osterwasser“ und erzählte: „Das Wasser schöpfte man, nach altem Brauch, am Ostermorgen noch vor Sonnenaufgang aus einem Brunnen, Bach oder Fluss. Damit das Wasser seine ‚wundersame‘ Wirkung nicht verliert, musste der Weg stillschweigend zurückgelegt werden.“

 Alle Teilnehmer waren an diesen Vormittagen sichtlich mit Begeisterung dabei.

Die Teamgeister des Sozialen Dienstes haben immer wieder neue Ideen, um den Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner abwechslungsreich zu gestalten!