Reingeschaut

... hieß es bei der „Woche der offenen Unternehmen“ für interessierte Schüler ab Klasse 7 auch bei uns in der Seniorenresidenz »Kamelienhof« in Roßwein.

Zwei Schüler nutzten den Donnerstagnachmittag, um sich bei uns über die Arbeit in der Pflege und den Ausbildungsberuf des Pflegefachmanns / der Pflegefachfrau zu informieren.

Bei einem Hausrundgang erfuhren die beiden viel Interessantes über das Leben und das Arbeiten in einer Seniorenresidenz. Unter den fachkundigen Blicken unserer Praxisanleiterin, Jacqueline Schlegel, konnten die Schüler auch mal praktisch Hand anlegen und z.B. den Blutdruck messen.

Ein informativer und gelungener Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Wir hoffen, dass wir in der gemeinsamen Zeit bei den Schülern das Interesse für ein Praktikum im Pflegebereich oder den Start in die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau wecken konnten.

 Seniorenresidenz »Kamelienhof«# SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen