Schlachtfest im Kamelienhof

Gestern überraschten wir unsere Bewohner*innen mit einem ganz besonderen Abendbrot. Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, ist es für uns wichtig, den Senioren*innen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Manchmal erfreut man sich auch an kleinen Dingen. Eine Mitarbeiterin des Servicebereichs organisierte von der Roßweiner Fleischerei Wurstbrühe, Wellfleisch, Grützwurst sowie frische Blut- und Leberwurst. Die leckeren Spezialitäten wurden mit viel Liebe auf Platten angerichtet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Die Bewohner*innen waren begeistert und ließen es sich schmecken. Dabei kam man schnell ins Gespräch und einige Senioren*innen konnten sich noch gut an die Zeit erinnern, als Zuhause selbst geschlachtet wurde. So ging ein „genussvoller“ Abend zu Ende, den wir ganz bestimmt schnellstmöglich wiederholen werden. Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an unseren Teamgeist Carmen. Sie war maßgeblich an der Vorbereitung und dem Gelingen des Abends beteiligt.

 Seniorenresidenz »Kamelienhof«