Unser Therapieraum – Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Die Teamgeister der Seniorenresidenz »Kamelienhof« haben sich für unsere Seniorinnen und Senioren etwas ganz Besonderes überlegt. Unseren Therapieraum wollen wir nicht mit neuen modernen Möbeln, Bildern und anderen Dingen ausgestalten, sondern er soll für unsere Bewohner*innen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit werden.

Vor allem für an Demenz erkrankte Menschen ist es wichtig, eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch von Dingen umgeben sind, die sie ein Leben lang begleitet haben und die ihnen vertraut sind.

Gesagt, getan! Nach wochenlangem Durchsuchen und Durchforsten des Internets sind wir auf eine sehr nette Familie aus Gornsdorf gestoßen. Diese stellten uns Möbel aus den 50er Jahren zur Verfügung.

Ein paar starke Helfer und zwei Anhänger waren schnell gefunden, um die für uns wertvolle Ladung unversehrt nach Roßwein zu transportieren.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht noch einmal an die edlen Spender und den fleißigen Helfern, unserem Haustechniker Dietmar, Herrn Eichert und Herrn Eulitz!